Projekte Early 2016 – Filme, Apps, Musikproduktionen

Projekte Early 2016 –  Filme, Apps, Musikproduktionen

Mit einer Reihe neuer Projekte startet das Jahr 2016 im Soundkosmos.

Eine neue Kinderapp der Schweizer Kreativschmiede Otataa wurde im Januar finalisiert und freut sich auf eine baldige Veröffentlichung. Zu hören gibts viele verrückte Tiere, die im Dschungel ihr Unwesen treiben und eine Menge Spaß haben – eine spannende interaktive App für Kinder!

Außerdem freue ich mich sehr über den erfolgreichen Abschluss des neuen Werks von Regisseurin Marlene Denningmann. Tonschnitt, Sounddesign und Mischung erfolgten im Dezember 2015 und Januar 2016. “Wunschkonzert”, so der Titel des Kurzfilms feiert in kürze auf den Internatinalen Kurzfilmtagen Oberhausen seine Premiere.

Aktuell in Arbeit sind außerdem ein Dokumentarfilm von Anna Walkstein und ein Kurzfilm von Henning Christiansen. Man darf gespannt sein.

Auch in Sachen Musik gibt es Neuigkeiten. Mischung und Mastering einer Demo der Psychedelic Rock-Band “Galactic Space Lobster” sind abgeschlossen und die Mischung der Metal-Band “Plage” ist gerade in Arbeit. In kürze gibt es dann nach langer Zeit auch wieder eigene neue Musik auf die Ohren. Bis dahin werden aber noch einige Stunden Gitarrenarbeit ins Land gehen.