Das Projekt

Seit 1992 erfreuen die Abenteuer der kleinen Conni die Kinderwelt. Nun sind die aus den Pixi-Büchern bekannten Geschichten erstmals im TV zu sehen. 26 Folgen der von Youngfilms produzierten Zeichentrick­serie werden seit Juni 2012 im Kinderkanal und ZDF ausgestrahlt. Das komplette Sounddesign wurde von mir in Zusammen­arbeit mit der Firma Toneworx übernommen.

Das Sounddesign

Ziel war es für die Serie “Meine Freundin Conni” eine möglichst realistische Klangwelt zu erschaffen. Natürliche Atmos erzählen die Orte der Handlung und bringen den Zuschauer nahe an das Geschehen. Um die Geschichte und Aktionen bestmöglich zu unterstützen, wurden eine Vielzahl an Geräuschen individuell auf­genommen. Dadurch wurde eine stimmige Einheit zwischen Bild- und Tonebene geschaffen.

  • 2013 erhielt die Zeichentrickserie “Meine Freundin Conni” den Kids Award in Platin