Auf den Filmfestivals dieses Landes…

Auf den Filmfestivals dieses Landes…

Gleich mehrere Filme, bei denen ich die Tongestaltung realisiert habe, wurden und werden dieses Jahr auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt.

Bereits im Mai lief der Film “Wunschkonzert” von Marlene Denningmann im Deutschen Wettbewerb bei den 62. Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen.

Ebenfalls im Mai konnte “A White Bright Light” von Carly Borgstrom auf dem 32. Internationalen Kurzfilmfestival Hamburg bewundert werden.

Die welt.de schreibt zu diesem Film:

“Bedrohlich türmen sich Wolkenberge auf, der Himmel hinter dem Hamburger Planetarium färbt sich in dunkelblau, Wind frischt auf – da huscht, Hand in Hand wie Hänsel und Gretel, ein Geschwisterpaar über die Wiese. Die beiden sind nicht nur vor dem nahenden Unwetter auf der Flucht, auch inwendig zieht dräuendes Unheil über ihnen zusammen. Es geht um „Schuld“, an der der Bruder erkrankt ist. Die von der Schwester zurate gezogene Hexe stellt die Diagnose, der Bruder sei von einem Dämon besessen … die junge Filmemacherin Carly May Borgstrom hat allerlei spektakuläre Hamburg-Drehorte in ihren 21-minütigen Kurzfilm „A White Bright Light“ eingebaut, sodass die innere Gefühlswelt der modernen Märchengeschwister ihren dramatischen Bildkompositionen entspricht.” (Quelle)

Mit großer Freude durfte ich dann im Juni den Award der Film Score Competition des Internationalen Film Festivals 20minmax in Ingolstadt entgegennehmen! Mehr zu mehr meiner Filmmusik-Komposition “Abstraction” findet sich hier.

Und auch im Herbst dieses Jahres gibt es noch einmal Sounddesign von mir zu hören. Der Dokumentarfilm “Verwaltete Welt” von Anna Walkstein läuft mit sieben weiteren Kurzfilmen zum Thema Arbeit im Oktober auf dem Filmfest Hamburg.